„Faire Cubes zu fairen Preisen“. Das ist die Mission, die hinter den modularen Regalsystemen von stocubo steht. Deshalb werden die hochwertigen FSC zertifizierten Holz-Cubes ausschließlich in Deutschland gefertigt. Genauer gesagt im Herzen von Berlin Wedding. In der Werkstatt auf dem ExRotaprint-Gelände entstehen alle Module Step by Step in präziser Handarbeit.

Diese Handarbeit sorgt für die besonders hohe Qualität, die stocubo so wichtig ist. Nicht nur, um die Kunden zufrieden zu stellen – sondern auch aus Nachhaltigkeitsgründen: schlicht und einfach damit es durch die Langlebigkeit der Möbel zu möglichst wenig Entsorgungsbedarf kommt. Hilfreich dabei ist dann auch der stocubo eigene Klammer-Mechanismus, mit dem die Cubes immer wieder easy auseinander und neu zusammengebaut werden können. Und zwar ohne das Schrauben unschöne Löcher hinterlassen.

„Das schafft generell eine schöne Flexibilität“, sagt stocubo-Geschäftsführerin Julia Haneke. „Aus meinen eigenen ersten Cubes ist mittlerweile schon die dritte oder vierte Regalkreation entstanden. Und ich gestalte sie durchaus auch mal sehr spontan wieder um. Das Regal passt sich einfach dem Leben an, zieht mit um und wächst mit weiter.“

Finden wir gut – und erklären stocubo deshalb zum Viertel \ Vor-Favorite des Tages. Heute in unserem Adventskalender: Ein Cube mit Rollen, das zum Beispiel als Nachttisch eine schicke Figur macht.

Wollt Ihr haben? Dann kommentiert nur heute (10.12., bis 24 Uhr) hier unter dem Artikel, auf Facebook oder Instagram: warum?

Gewinnspiel auf Facebook:
1. Viertel \ Vor auf Facebook folgen
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren

Gewinnspiel auf Instagram:
1. Viertel \ Vor auf Instagram folgen
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren

Die Gewinnerin oder der Gewinner werden per Zufallsziehung ermittelt, via Email oder PM über ihr Glück informiert – und bekommen das Geschenk dann per Post. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Erfolg!

FOTOS: stocubo

Der Gewinn wird vom Unternehmen zur Verfügung gestellt – vielen Dank an stocubo!

25 Kommentare

  1. Unser Bücherregal platzt aus allen Nähten, da wäre ein Cube zumindest schon mal ein Anfang für mehr Stauraum 🙂

  2. Zu Stocubo schiele ich schon seit einiger Zeit. Die Cubes und Regale sind wirklich schön, zeitlos und vielseitig einsetzbar. Ich würde mich sehr freuen, den Cube in unsere Wohnung zu integrieren.

  3. wow, super, vor allem mit den Rollen, wäre super für meinen Drucker! lgc

  4. Ich würde dieses tolle Teil als Nachtkästchen für meinen Einschlaf-Krims Krams und meine Lieblings-Gute-Nacht-Bücher verwenden <3

    Schönen zweiten Advent!

  5. Ohja, ganz dringend, weil ich bestimmt schon seit einem Jahr nach einer hübschen UND nachhaltigen Unterbringung für die Plattensammlung des Mannes suche. Aktuell liegen sie einfach auf dem Boden… Nicht so toll. Ein Cube würde nicht reichen, wäre aber ein Anfang und ein sehr guter Grund davon direkt noch ein, zwei mehr anzuschaffen. ♥

  6. Schon lange suche ich nach einem neuen Ort für meine Plattensammlung, nebst Spieler und analogem Radio. Das wäre ein toller Anlass um endlich Schritt für Schritt umzubauen.

    Danke, bisher kannte ich das System noch nicht.

  7. Weil wir in unserer Wohnung nach 1 Jahr immer noch Umzugskartons stehen haben, weil wir keine gute regallösung finden. Da wäre ein Würfel schon mal ein Anfang und erweiterungsfähig

  8. Könnte ich noch sau gut neben meinem Schreibtisch gebrauchen!

  9. Solche vielseitigen Produkte mag ich soo gern! Da ich demnächst umziehen werde freue ich mich umso mehr über Produkte, die sich dem Lebensstil immer wieder neu anpassen 🙂

  10. das hübsche stück würde sich sehr gut an meinem schreibtisch für meine order machen. 🙂

  11. Oh den möchte ich haben – der passt einfach perfekt in mein Zimmer und würde das Bücherchaos um meinem Schreibtisch (oder vielleicht doch das am Bett?!) auf wunderschöne Weise lösen.

  12. Ich würde gern den IKEA-Plaste-Chemie-Kram aus meiner Wohnung nach und nach entfernen….der Cube könnte mein Initial sein….

  13. Weil da wunderbar die Schallplatten von meinem Freund reinpassen würden und er sie dann vom einen Plattenspieler in seinem Studio zum anderen Plattenspieler im Wohnzimmer rollen könnte 🙂

  14. Quadratisch, Praktisch, Gut!!! Passend für meine Vinyls 👍

  15. Der Cube ist so hübsch durch seinen minimalistischen Look! Er würde sich sehr gut als Stauraum neben meinem Bett machen, für meine „die-muss-ich-noch-lesen-Bücher“ und angefangenen Strickprojekte und Wollknäuel.

  16. Vielseitige Stücke sind immer toll! Und wir sehen uns sowieso nach neuen Möglichkeiten für Stauraum um. Es wäre also perfekt!

  17. Das ist ja toll! Die Idee mit den Schallplatten ist famos – das würde ich direkt so umsetzen!

  18. ein Haus auf Rädern für meine Vinyls 🙂

  19. Schön und nachhaltig <3 Der Cube würde perfekt in meine neue Wohnung passen. Dann müsste ich mir endlich keine Gedanken mehr machen, wo ich meine jahrelange Vogue-Sammlung am besten verstaue 😉 Merry Xmas, liebes Team von Viertel Vor und dank für den tollen Adventskalender

  20. yeah! endlich ein nachttisch, neben dem ich guten gewissens schlafen möchte!

  21. Er würde so perfekt in unsere neue Wohnung passen! Entweder würde da meine Bildbänder reinmachen, oder, wie oben, Schallplatten. Und mit Rollen – wie praktisch ist das denn<3

  22. Oh toll, ich würde mich wirklich riesig freuen <3 Der passt nämlich perfekt in unsere Wohnung 🙂

  23. Das wäre perfekt für mein neues Büro, das noch recht leer ist.

  24. Um für meine Plattensammlung endlich einen Platz zu haben 🙂

  25. Das wäre genau DIE Lösung um immer die neuen Platten direkt neben dem Plattenspieler greifbar zu haben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*