ADVENTSKALENDER – TAG 24: EINE UHR VON LILIENTHAL BERLIN

buhne_2732x1429_optimiert56d5f3e29c889
l01-102_02_600x600

Designt in der Hauptstadt, nachhaltig gefertigt in Deutschland: Die Uhren von Lilienthal Berlin sind Slowfashionaccessoires, die von den Machern als „nicht als Zeitmesser, sondern als Zeitgeber“ beschrieben werden. Und davon darf’s doch eigentlich immer noch ein bisschen mehr sein.

„Zeit ist Geschenk und Herausforderung zugleich. Und darum sollen unsere Uhren auch verdeutlichen, dass es okay ist, sich auch mal etwas Zeit zu nehmen, wenn man sie braucht“, sagt Jacques Colman. Zusammen mit seinem Partner Michael Gilli hat er die Idee zu Lilienthal quasi während eines Spaziergangs übers Tempelhofer Feld entwickelt – und dann direkt umgesetzt.

Ihr gemeinsamer Grundgedanke: Jede Zeit hat Ihren Ort. Bei Lilienthal – und insbesondere beim Modell L1 – ist dieser Ort natürlich Berlin. Und wie die Stadt ist auch die Uhr voller kleiner Entdeckungen und subtiler Referenzen wie der ins Gehäuse versenkten Krone in Form der Weltzeituhr am Alexanderplatz oder den Ziffernblattzahlen in Berliner Typografien. We like.

Und weil wir zum Fest der Liebe besonders gern Zeit verschenken, gibt es heute hinter der letzten Tür unseres Adventskalenders eine L1 Gold-White-Black Uhr von Lilienthal Berlin.

Wollt Ihr haben? Dann kommentiert nur heute hier oder auf Facebook: warum?

Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufallsziehung ermittelt, via E-mail oder Nachricht übers Gewinnspielglück informiert – und bekommt die Uhr dann direkt zugeschickt.

FOTOS und FILM: Lilienthal Berlin 

Verwandte Beiträge

26.4.2016
DIE KLEIDEREI-GIRLS — KÄMPFEN FÜR SLOW FASHION
Autobahnzubringer, Elbbrücken, Industrie. In einem wenig spektakulären Betonbau auf dem Weg raus aus Hamburg liegt die Zentrale eines durchaus spektakulären
23.2.2017
LET’S TALK ABOUT SLOWFASHION: GEWINNT TICKETS FÜRS BMZ-PANEL MODERIERT VON ANNA
Unser Lieblingstrend? Umdenken. Sich hin und wieder Mal damit auseinanderzusetzen, wo die Dinge, die wir täglich nutzen, essen und tragen
15.5.2017
V \ V-FAV: ANNAS YOGA-BAG AUS DER NEUEN KOLLEKTION VON BRIDGE&TUNNEL
Dass Bridge&Tunnel aus Annas Heimatstadt Hamburg kommt, ist purer Zufall. Dass das Upcycling-Label von Anfang an einer unserer absoluten Viertel

29 Kommentare

  1. Nie wieder zu spät, die Zeit immer im Blick.

    Antworten
  2. Wie lange suche ich schon nach einer schönen Armbanduhr… Ich kannte Lilienthal bisher noch nicht – wie schön die Uhren sind!

    Antworten
  3. Ich wollte mir schon seit längerem eine Uhr kaufen und deswegen wäre dies, dass perfekte Geschenk für mich☺

    Antworten
  4. Time goes by….nie wieder zu spät kommen ich will mit dieser Uhr, lieber Chef!

    Ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht 😀

    Antworten
  5. Was für ein toller Gewinn! Sich mehr Zeit zu nehmen, ist einer meiner Vorsätze furs neue Jahr- ich würde mich sehr über die Uhr freuen!

    Antworten
  6. Weil sie so schön ist 🙂

    Antworten
  7. Was braucht man noch, wenn man doch schon alles hat? Vielleicht eine Uhr, um nicht zu verpassen, wenn es tatsächlich fünf vor 12 ist und dieses Gefühl man in diesem Jahr leider viel zu häufig hatte.

    Liebst,
    Martin

    Antworten
  8. Wow die ist ja zum Niederknien! Da ich mich in den letzten Monaten verstärkt nach Uhren umgsehen ahbe, weiß ich, wie wahnsinnig schwer es ist eine nachhaltige Uhr zu finden! Und jetzt habe ich euren Post gefunden! Die Uhr gefällt mir total gut – sie ist einfach klassisch und schön. Ich würde mich wirklich mega freuen! Ganz liebe Weihnachtsgrüße lasse ich Euch da! Nic

    Antworten
  9. Oh ich würde mich so freuen!

    Antworten
  10. Ich würde die Uhr gerne gewinnen, weil ich die Typografie der Ziffern toll finde. Ich suche schon lange nach einer schönen Uhr, schlicht, aber nicht 0815 und jetzt habe ich sie gefunden 🙂

    Antworten
  11. Die ist echt so schön, da vergisst man gerne die Zeit

    Antworten
  12. weil ich weg von Handy als Zeitmesser öchte

    Antworten
  13. Perfekte Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.

    Antworten
  14. Meine Uhr gibt langsam ihren Geist auf und ohne Uhr fühle ich mich „nackt“. So eine schöne Uhr ist Schmuck fürs Handgelenk.
    Schöne Weihnachten für Euch!

    Antworten
  15. Den Zeitpunkt nicht zu verpassen und schön wahrzunehmen ist meine Motivation für diese Uhr!

    Antworten
  16. Perfekt für mich Zuspätkommerin 😉

    Antworten
  17. Die könnte bei bestimmt meinen Zeitgeist wieder erwecken.
    Die würde das Uhrmacherstochter Herz, wecken ohne Schmerz und Scherz!

    Ich wünsche euch fabelhafte Weihnachten, und das schönste Geschenk, besonders viel Zeit! ❤️️
    Und Wein, dann wird es fein.

    Antworten
  18. die Uhr gefällt mir

    Antworten
  19. Oh Gott is die schick!😍

    Antworten
  20. Diese Uhr ist einfach wunderschön. Frohe Weihnachten

    Antworten
  21. Ich komme aus Berlin und kenne Lilienthal natürlich. Der Gewinn der Uhr wäre ein Traum 🙂
    Liebe Grüße und Merry X-Mas to everyone <3

    Antworten
  22. Ich habe selten so eine stilvolle Uhr gesehen! Sie gefällt mir unglaublich gut und würde sicherlich auch meine Freundin sehr gut stehen! Ich würde mich unsterblich darüber freuen, wenn ich döse Uhr gewinnen würde.

    Antworten
  23. Super, dass die Uhr nachhaltig ist

    Antworten
  24. Tolles Türchen und ich brauche dringend eine Uhr!

    Antworten
  25. Weil ich noch nie eine Armbanduhr hatte – jetzt wäre die richtige Zeit dafür!

    Liebe Grüße
    Malwine

    Antworten
  26. Weil die Uhr wirklich schön und stilvoll ist!

    Antworten
  27. Eine wunderschöne Uhr made in Berlin – was kann es Schöneres geben? 🙂
    Mir gefallen das schlichte und elegante Design dieser Uhr so, so gut 🙂

    Antworten
  28. Ich würde dieses Prachtexemplar von Uhr liebend gerne gewinnen, weil es genau meinem Geschmack entspricht. Und dass die Uhr auch noch aus meiner Lieblingsstadt Berlin stammt, macht sie für mich noch umso schöner 🙂 Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

    Antworten
  29. Das ist die perfekte Uhr! Ich würde sie unheimlich gerne mein Eigen nennen, weil sie perfekt zu mir passen würde….wir wären gemeinsam ein klasse Team 😉
    LG Ruben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*