STATEMENT MIT MUSIK: WARUM WIR DIE SILENT CLIMATE PARADE UNTERSTÜTZEN

Die schönsten (und erfolgreichsten!) Demonstrationen hatten in Berlin schon immer mit Musik zu tun. Sobald die Veranstalter in ihren Protest auch Klubs, DJ’s oder Labels mit eingebunden haben, konnte man sicher sein, dass die Demo gut wird. Und uns persönlich hat es bisher immer besonders viel Spaß gemacht, hinter einem Wagen mit lauter Musik zu tanzen – und dabei für unsere Standpunkte einzustehen.

Da es bei VIERTEL \ VOR eines unserer obersten Ziele ist, etwas gegen den Klimawandel zu tun und natürlich generell bessere Wege im Umgang mit der Umwelt aufzuzeigen, ist die Silent Climate Parade am 27. August schon allein inhaltlich unsere Demo to be. Weiterer Pluspunkt: Dort verbindet sich Statement mit Musik und Tanzen – obwohl alles drumherum ganz leise ist. Denn jeder Teilnehmer hört den Sound nur über Kopfhörer. Und das hat einen tiefen und vor allem anschaulichen Sinn. Die Organisatoren wollen damit zeigen, dass der Klimawandel ein schleichendes Problem ist, das trotz seiner Stille existiert, voran schleicht und nicht ignoriert werden darf. We like!

Da so eine Demonstration jedoch einen ganzen Haufen Geld kostet, wurde jetzt eine kleine Crowdfunding-Kampagne aufgesetzt, um den Event zu finanzieren. Wer also mitmachen oder zumindest supporten will will, der kann die Macher, wie wir, hier unterstützen.

Natürlich sind auch alle anderen eingeladen, an der Silent Climate Parade am 27. August in Berlin teilzunehmen und gegen den Klimawandel anzutanzen. Alle aktuellen Infos gibt es bis dahin hier.

Verwandte Beiträge

1.2.2019
Die 4 besten Ökostrom-Anbieter
Viele vermeintlich regenerative Stromanbieter hängen an größeren Sünderkonzernen. Diese vier Favoriten dagegen sind unabhängig, sauber, nachhaltig.
5.3.2020
Wird jetzt alles gut? Was wir 2020 tun müssen, um die Welt zu retten.
Nach einem aktiven Demojahr mit Fridays For Future fragen wir uns, wie es 2020 weitergeht. Wie können wir die Wende zu einer nachhaltigen Welt schaffen?
23.5.2016
SO VIEL CO2 HAT UNSER FLUG NACH IBIZA GEKOSTET
Das Flugzeug ist eines der dreckigsten Fortbewegungsmittel und wir versuchen es so wenig wie möglich zu nutzen. Falls man doch mal fliegen muss oder will gibt es bei Atmosfair die Möglichkeit, seinen CO2 Fussabdruck auszugleichen. Wie das geht, seht Ihr hier.

Ein Kommentar

  1. Leider konnte das Finanzierungsziel ja noch nicht erreicht werden. Da kann man nur noch die Daumen drücken, dass sich noch genug finanzielle Unterstützer finden lassen, denn Crowdfunding hat schon tolle Projekte realisieren lassen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*