Was wir an Weihnachten wollen? Ruhe, Liebe, gute Gespräche, gutes Essen – und ein gutes Pils. Letzteres trinken wir natürlich für den guten Zweck: von Quartiermeister, dem (Bio-)Bier für den Kiez. Für den Kiez meint in diesem Fall nicht nur den Kneipenbesucher aus Berlin Kreuzberg, Neukölln, Mitte oder Moabit, sondern auch soziale Projekte, die vor Ort gerade dringend Unterstützung brauchen. 10 Cent pro Liter verkauften Bieres spendet Quartiermeister an Initiativen wie Flüchtlingscamps, Bücherstuben, Nähschulen, Theaterschulen, Umweltschutzprogramme und Ähnliches. Dabei entscheiden die Konsumenten und Konsumentinnen per Online-Abstimmung immer wieder selbst, welche Projekte gefördert werden.

Spätestens nach unserem ersten Gespräch mit Brauereitechnologe und Bio-Bierentwickler Matheo Gundermann haben wir entschieden: Quartiermeister ist unser Lieblingsbier. Deshalb verschenken wir heute als VIERTEL \ VOR-Fav des Tages zwei Flaschen Pils und zwei Gläser der übercoolen Kiezmarke. Wollt Ihr haben? Dann kommetiert nur heute hier oder auf Facebook: warum?
Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufallsziehung ermittelt, via E-mail oder Nachricht übers Gewinnspielglück informiert – und bekommt das Set dann direkt zugeschickt. Viel Erfolg!


FOTOS: Marcus Werner
HEADER: Quartiermeister
10 Kommentare
Aus den Gläsern würde das Bier bestimmt noch besser schmecken
Das Bier wollte ich ewig schon mal probieren und dann am besten gleich mit den richtigen Gläsern.
Ich kenne die Sorte noch nicht & stehe voll auf Bio Produkte. Auch zu den Gläsern würde ich nicht Nein sagen. ?
coole Idee, ein echtes Vorbild
das wäre perfekt zu verschenken 😀
hier!
hier!!!
I luv beer
Weil ich es noch nicht kenne! ?
weil ich gerne Bier trinke!
Schreibe einen Kommentar
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.