
Dieses Wochenende haben wir ein Date! Alle, die in Berlin leben oder sind, sollten ihren Herbstspaziergang zwischen Samstag und Montag auf das schöne Stadt Land Food Festival in Kreuzberg machen: um zu sehen, um zu schmecken, um zu schlemmen, um selber mal Dinkel zu mahlen, Butter zu schütteln oder Gemüse zu fermentieren – aber auch, um sich genussvoll damit auseinanderzusetzen, wo die ganzen guten Gerichte eigentlich alle so herkommen.
Denn der große Markt mit 130 Anbietern, der sich rund um die Markthalle Neun erstreckt, bietet nicht nur ein leckeres, lustiges und lehrreiches Programm für Besucher. Er bietet auch eine wichtige Bühne für bäuerliche Landwirtschaft und handwerkliche Lebensmittelproduktion. Die perfekte Plattform für nachhaltige Erkenntnisse, im wahrsten Sinne des Wortes!
Denn Fakt ist: Die Lebensmittel, die wir in der Stadt essen, müssen produziert werden. Oft auf dem Land und immer von Menschen, die davon leben wollen. Wie das funktionieren kann, im besten Fall auch noch ohne Luft, Böden und Tiere zu sehr zu stressen, wird zeitgleich zum Markt beim Wir-haben-es-satt-Kongress diskutiert. Damit stellt Festival ganz bewusst die Frage danach, wie wir künftig essen – und im Endeffekt auch leben wollen. Wir finden: Das ist eine der wichtigsten Fragen unserer Zeit. Be there!

FOTOS: Viertel \ Vor
Schreibe einen Kommentar
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.